Glückszahlen im Dauerschein spielen - so funktioniert das ABO

Hast du auch Lieblingszahlen, die du jedes Mal aufs Neue in deinem Spielschein auswählst? Sogenannte Glückszahlen, die sich einfach immer richtig anfühlen? Wie wäre es damit deine persönlichen Zahlen ohne manuellen Aufwand für jede Ziehung ins Rennen um den Jackpot zu schicken? Lass dich überraschen, was ein Lotto-ABO oder auch Dauerschein für die Lotterien Eurojackpot, LOTTO 6aus49 und GlücksSpirale alles kann.

Vorteile des Dauerscheins für LOTTO, GlücksSpirale oder Eurojackpot

Lottospieler am Kiosk kennen Situationen wie lange Schlangen vor der Annahmestelle oder bei schlechtem Wetter rauszugehen - nur um den Schein abzugeben - zur Genüge. Viele spielen trotzdem Woche für Woche oder manchmal auch im mehrwöchigen Rhythmus ihre Glückszahlen beim Kiosk um die Ecke. Dabei bietet Online-Lotto und vor allem das Spielen der Lieblingszahlen im ABO-Format viele tolle Vorteile.

Ein ABO- oder Dauerschein ermöglicht u.a. die automatische Teilnahme an jeder Ziehung deiner ausgewählten Lieblingslotterie, ganz ohne deinen Spielschein nochmal manuell abgegeben zu müssen. Einmal abgeben, dauerhaft bei den Ziehungen dabei sein. Toll, oder? Dein Lotto-Anbieter sorgt nämlich dafür, dass der Schein mit deinen Zahlen immer wieder erneut abgegeben wird und du definitiv keine Jackpots mehr verpasst. Jedes Mal, wenn du etwas gewinnst, kannst du dich z.B. per Push oder Mail benachrichtigen lassen. Zu guter Letzt werden dir etwaige Gewinne sogar automatisch ausgezahlt.

Was kann der Online-Dauerschein?

Der Online-Dauerschein für die Lotterien LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder GlücksSpirale hat so einige coole Besonderheiten auf Lager. Hier sind die Wichtigsten kurz zusammengefasst:

  • du füllst nur ein einziges Mal den Schein für deine Lieblingslotterie aus und nimmst ohne extra Aufwand mit deinen persönlichen Zahlen an jeder Ziehung teil
  • du verpasst definitiv keine Ziehung und Chance auf den Jackpot, auch wenn du im Urlaub oder im Ausland bist
  • du nimmst solange an den Ziehungen teil wie du es möchtest, denn der Schein verlängert sich immer wieder innerhalb seiner festgelegten Zeitraums
  • du behältst die volle Kostenkontrolle, denn Dauerscheine kann man problemlos zu jeder Zeit kündigen
  • kein Unterschied zum Normalschein, außerdem der automatischen Laufzeit

Tipp: Wenn du deinen Dauerschein mit den Zusatzlotterien Spiel 77 oder SUPER 6 kombinierst, steigerst du deine Chance auf zusätzliche Gewinne.

Wie erstelle ich einen Dauerschein mit meinen Glückszahlen?

Das Ausfüllen eines Dauerscheines ist kein Hexenwerk. Bis auf die Option “Dauerschein”, die zum Schluss auswählt wird, kannst du prinzipiell alles auf die gleiche Art und Weise nutzen wie den Schein, den du als Normalschein spielst.

D.h. du wählst die Lotterie aus und füllst alles wie gehabt aus. Bei der Laufzeit wählst du statt der üblichen Anzahl an Wochen, die dein Schein an den Ziehungen teilnimmen soll, einfach “Dauerschein” aus.

Wie lange kann ich meinen Dauerschein spielen?

Bei einem Dauerschein für Eurojackpot, LOTTO 6aus49 oder der GlücksSpirale ist der größte Unterschied zu einem Mehrwochenschein, dass die Abgabe des Spielscheins automatisch und für einen längeren Zeitraum passiert, nicht mehr Ziehung für Ziehung. Nach Ablauf des Scheins erneuert sich dieser mit dem selben Intervall.

Damit kann man clever Kosten sparen: Bei der Laufzeit gilt im Kiosk nämlich wie auch beim Online-Lotto, dass die Spielscheingebühr - z.B. 0,80 € bei Clever Lotto - nur einmal pro Schein anfällt. Je mehr Ziehungen also mit dem gleichen Schein abgedeckt sind, desto geringer fällt die eigentlich Gebühr/pro Ziehung verglichen mit mehr Abbuchungen aus.

Beispiel Eurojackpot:

Tipp: Wenn du also weißt, dass du die gleichen Glückszahlen jede Woche aufs Neue spielen möchtest, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf einen mehrwöchigen Schein. Und wenn es ganz automatisch von Statten gehen soll, sogar auf den Dauerschein.

Was kostet ein Dauerschein?

Wie auch bei einem typischen mehrwöchigem Spielschein sind die Kosten eines Dauerscheins an den eigentlichen Spieleinsatz (ausgefüllte Tippfelder, Zusatzlotterien etc.) geknüpft. Der Preis berechnet sich also aus dem Spieleinsatz pro Ziehung/Spieltag, der Spielscheingebühr und dem Abbuchungsintervall, d.h. der Laufzeit des Scheins.

Tipp: Um Kosten zu sparen lohnt es sich das Abbuchungsintervall bei Dauerscheinen hoch ansetzten, sodass eine wiederholte Spielscheingebühr wie bei Einzelscheinen vermieden wird.

Wie kündigt man einen Dauerschein?

Auch hier ist das Spielen per Dauerschein ein transparentes Unterfangen, denn es gibt keine versteckten Abo-Fallen und der Schein kann bei Wunsch sofort zum Ende des gebuchten Intervalls gekündigt werden.

Das ist recht einfach und unkompliziert, denn die maximale Laufzeit, d.h. das Abbuchungsintervall, liegt bei den meisten Anbietern bei 4 Wochen. Wenn du ein kürzeres Intervall eingestellt hast, ist die Kündigungszeit dementsprechend auch kürzer. Du musst dir also niemals Sorgen um nicht genutzte Monate etc. nach der Kündigung machen, Jahres-Abos gibt es nicht.

Falls du aber doch lieber wieder jede Woche andere Zahlen z.B. per Quicktipp spielen und deinen Dauerschein kündigen möchtest, reichen online meist ein paar Klicks in deiner Spielschein-Übersicht vollkommen aus.