Clever Lotto
Der Entschluss ist gefasst! Nachdem ein Mann aus Baden-Württemberg kürzlich den Millionen Jackpot abgeräumt hat, ist es Zeit selbst einmal das Glück herauszufordern. Doch wer das erste Mal vor all den Feldern und Möglichkeiten steht, für den kann Lotto spielen ganz schön viele Entscheidungen erfordern.
Laut einem Experten-Interview mit Professor Pöpel in der Zeitschrift “Welt” muss unser Gehirn täglich ca. 20.000 Mal schnelle Entscheidungen treffen, z.B. beim Zappen durch TV- oder Radiosender oder beim simplen Einkaufsbummel.
Kaum verwunderlich also, dass das aktive Tippen und Entscheiden der persönlichen Lottozahlen für unser Gehirn zusätzlichen Trubel bedeutet. Schließlich sollen diese nicht nur zu Gewinnzahlen führen, sondern am besten in der nächsten Ziehung den heiß ersehnten Jackpot knacken. Entscheidungen über Entscheidungen.
So findest du die richtige Spielstrategie
Schon seit es Lotto gibt, kursieren nämlich auch Spielstrategien. Dabei setzt die Mehrheit der deutschen Lottospieler auf das regelmäßige Tippen der persönlichen Glückszahlen.
Die Statistik belegt jedoch, dass eine bestimmte Zahlenfolge nur sehr selten wiederholt gezogen wird: So fielen am 20. Dezember 1986 die Zahlen 15, 25, 27, 30, 42 und 48 aus der Trommel. Knapp neun Jahre später, am 21. Juni 1995, fanden sich exakt dieselben LOTTO-Zahlen wieder auf der Auffangschale. Mit nur 39 Tagen Unterschied wurden außerdem am 22. Juli und am 30. August des Jahres 2000 die LOTTO-Glückszahlen 9, 14, 38, 40 und 44 gezogen. Danach jedoch nie wieder.
Tipp: Schwimmst du bei den Glückszahlen bewusst gegen Strom, erhöhst du deine Trefferquote deutlich und damit nicht zuletzt auch deine Gewinnchancen.
Klüger, als stets auf dieselben Lottozahlen zu tippen, erscheint es daher, Zahlen zu wählen, die nur selten genutzt werden oder komplett dem Zufall das Feld zu überlassen. Insbesondere die vermeintliche Unglückszahl 13 wird von der Mehrheit der Lottospieler bewusst gemieden, obwohl sie regelmäßig zu den Gewinnzahlen gehört. Aber auch die Ziffern zwischen 12 und 30 sowie ab 32 werden laut der Lotto-Statistiken vergleichsweise wenig getippt.
Für alle, die noch mehr wollen, gibt es den Quicktipp: einen sogenannten Zufallsgenerator für Lottozahlen.
Auf Überraschung setzten - den Quicktipp bequem online spielen
Ein Quicktipp besteht aus einer zufällig generierten Zahlenreihe, welche automatisch erstellt und direkt auf den Spielschein deiner Lieblingslotterie übertragen wird. Die Menge der Tippreihen ist frei wählbar.
Wo kannst du den Quicktipp einstellen?
Beim Erstellen deines Online-Spielscheins für Eurojackpot oder LOTTO 6aus49, kannst du zu jeder Zeit auswählen, wie viele Felder automatisch befüllt werden sollen. Du also kannst ein, mehrere Felder oder auch gleich den vollen Schein (maximale Anzahl an Tippfeldern) via Quicktipp füllen lassen, ganz nach Wunsch. Auch die GlücksSpirale lässt sich schnell und bequem mit Hilfe des Quicktipps spielen.
Gut zu wissen: Bis zur Abgabe deines Spielschein kannst du natürlich jederzeit die automatisch generierten Zahlen des Quicktipps einsehen und anpassen, wenn sie dir nicht gefallen.
Wie spielt man eigentlich Quicktipp?
Bei Clever Lotto kannst du die Quicktipp-Funktion gleich beim Auswählen einer Lotterie nutzen oder alternativ im Spielschein Felder per Quicktipp einfügen.
Um einen Quicktipp zu generieren, musst du lediglich die Anzahl der Felder festlegen, die du spielen möchtest und auf das entsprechende Würfelsymbol klicken. Einzige Entscheidung, versprochen.
Weitere Möglichkeit: du kannst auch bereits bestehende Tippreihen per QuickTipp erweitern, also mehr Felder mit zufällig generierten Zahlen hinzufügen, indem du auf das Symbol +1, + 2, etc. klickst.
Tipp: Exklusiv in der Clever Lotto App gibt es die “Clever Quicktipp”-Funktion. Mit dieser schließt du die Zahlen der letzten Ziehung aus. Warum? Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass exakt die gleiche Kombination an Gewinnzahlen und Eurozahlen oder Superzahl in der folgenden Ziehung gezogen wurden. Clever, oder?
Wie viel kostet ein Quicktipp?
Unabhängig davon wieviele Tippfelder du per Quicktipp auf einem Eurojackpot- oder LOTTO-Schein ausfüllen lässt, der Preis bleibt hier außen vor. Die Quicktipp-Funktion ist sozusagen eine kostenlose Hilfe, um deinen Schein zufällig befüllen zu lassen und dem Schicksal das persönliche Glück in die Hand zu geben.
Gut zu wissen: Alle Zahlen sind komplett zufällig zusammengestellt, damit du nach Möglichkeit keine bei anderen Spielern beliebte Kombination tippst und im Gewinnfall den Jackpot mit möglichst wenig anderen Gewinnern teilen musst.